„Wo ist Zuhause, Vogelherz?“

WORT & TON präsentiert:
„Wo ist Zuhause, Vogelherz?“

am 9. Februar 2014 um 19.00 Uhr bei Tante Horst in Kreuzberg

Den Vorwurf, ich sei der Vogel, der sein eignes Nest beschmutzt, werde ich gemütsruhig tragen. Denn (…) finde ich es für einen gesitteten Vogel unschicklich, sich für solche Tätigkeit das Nachbarnest auszusuchen…
Erich Mühsam

Manja Präkels und Markus Liske lesen und vertonen gemeinsam mit Kollegen vom Singenden Tresen Texte von „vogelfreien Nestbeschmutzern“: Erich Mühsam, Mascha Kaléko, Christa Reinig, Helga M. Novak, Günter Bruno Fuchs, Heiner Müller, Hilde Domin, Joseph Roth u.a.

An den Instrumenten: Manja Präkels (Ukulele/Sounds), Thorsten Müller (Baßklarinette), Zhenja Oks (Gitarre), Benjamin Hiesinger (Kontrabass)

www.gedankenmanufaktur.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s