B = g r² – Die Formel der Zukunft für Berlin

The E=mc² equation from Einstein's 1912 Manuscript on the Special Theory of Relativity.

The E=mc² equation from Einstein’s 1912 Manuscript on the Special Theory of Relativity.

Der schwarz-rote Senat hat niemanden in Berlin so richtig vom Hocker gerissen. Was bleibt in der Erinnerung?  Ein nicht enden wollender BER Skandal, bei dem es keiner gewesen sein will, ein komplettversagendes LAGESO und eine nicht vorhandene Strategie zum neuen sozialen Wohnungsbau – ach ja, und Wowi wurde durch Mülli ausgetauscht.

Und die Opposition? Ein paar (Ex)-Piraten konnten sich durch gute Arbeit oder gutes Twittern profilieren – Martin Delius mit dem durchaus dankbaren BER Thema und Christopher Lauer halt auch so. LINKE und Grüne waren dort auch, in der Opposition, und sind nicht negativ aufgefallen – Verhalten gut, Mitarbeit gut.

Offensichtlich ist Opposition wirklich Mist, daher soll es nun nach den Wahlen eine neue grün-rot-rote* Regierung lenken, das dicke B an der Spree. Das wurde zumindest von den Protagonisten der LINKEN in Berlin so ausgerechnet. Hochrechnungen lügen nicht, die bescheuerte AfD wird es in Berlin in das Abgeordnetenhaus schaffen, die Sozialdemokraten schwächeln, die Grünen waren noch nie richtig lange dabei im Regierungsboot, die LINKE kann Verwaltungslinke³ und wohl mit beiden potentiellen Partnern ganz gut (Wozu Oppositionsbänke gut sind? – Das ist wie in der Schule in den hinteren Reihen). Reine Arithmetik!

Medial haben sich die Sozialdemokraten und Grünen bisher noch nicht gegen die Pläne der LINKEN gewehrt. Riecht also nach einvernehmlichem, langweiligen Sex. Ist das alles? Es geht rechnerisch, also machen wir das so? Leute, da muss aber noch einiges passieren, bis ihr an die einzig wirkliche Sexformel mit Atombombenpotential rankommt –

E = m c² rules!

Kargem Nuss

 * g kommt im Alphabet vor r !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s