Leistung ist Energie pro Zeit, nicht Energie mal Zeit – ihr Herren Arbeitgeber

KarlWernerSchmitz56 CC BY-SA 3.0 - Haptisches Objekt

KarlWernerSchmitz56 CC BY-SA 3.0 – Haptisches Objekt

… das habt Ihr Apologeten des Leistungswahnsinns einfach nicht kapiert. Leistungsbereitschaft, Hochleistung, Spitzenleistung; Leistung soll sich wieder lohnen – hä, was soll das Gequatsche, dieses dumme Hantieren mit Begriffen, die ihr schon nicht in der Schule und erst Recht nicht während eures dusseligen BWL „Studiums“ verstanden habt. Wenn ich den ganzen Tag in eurer Firma rumhänge und meinen biologisch begrenzten Tagesenergievorrat auf 8, 10, 12 oder noch mehr Stunden verteilt rausblase, kann das nie Höchstleistung sein. Genauso wenig wenn ihr den ganzen Tag im Büro rumhängt und mich kontrolliert. Nein, das ist Zeitverschwendung! Spitzenleistung ist es, wenn ich meinen Kram in 15 Minuten fertig mache, eure Industrie 4.0 Maschinen und meinetwegen auch euer neues geiles Internet der Dinge den Rest erledigen und ich dafür die restliche Zeit des Tages für die schönen und wichtigen Dinge im Leben nutze. So, damit wäre das auch schnell und hoffentlich verständlich gesagt, merken und setzen und Danke!

Dr. Genusskram

Noch 51 Tage bis zur schönsten Demo des Jahres – Heraus zum 2.Mai – Wir haben Zeit!

Kommentar verfassen

