Mitmachen

sticker_emali_105x50_print

Die Berliner Emanzipatorische Linke ist Teil der bundesweiten Strömung, kurz Ema.Li. Klein aber fein wollen wir uns in Debatten und Diskussionen in der Berliner LINKEN und Linken einbringen, für neue Diskurse sorgen, aber auch mit dem schönen Leben sofort beginnen. Wir sind nicht nach dem Top-Down-Prinzip organisiert und auch im Knüpfen von Seilschaften sind wir eher unerfahren. Wenn du trotzdem Lust hast für eine lebendige Linke einzutreten, für den Traum von Freiheit und Sozialismus, für ein angenehmes Diskussionsklima und für neue Ideen ohne Fundi-Realo-Stereotype dann mach doch einfach mit. 2014 waren viele von uns mit beim Erich-Mühsam-Fest in der Orga-Gruppe sehr aktiv. 2015 machten wir mit vielen weiteren bei der Planung und Durchführung von „Vorsicht Volk!“ mit – Vorsicht Volk! fand am 26.09. (Samstag) statt, wieder im schönen Zukunft am Ostkreuz

Zur Zeit (2016 – ? ) treffen sich einige Berliner Ema.Linchens immer Dienstags ab 20:00 Uhr zum Stammtisch im Babel in der Käthe-Niederkirchner-Str.2, 10407 Berlin. Da wir manchmal auch den Stammtisch zu interessanten Veranstaltungen verlegen, schick einfach eine E-Mail wenn Du vorhast mal vorbeizuschauen!

Die Termine der regelmäßigen offenen KoKreis-Treffen und unserer Veranstaltungen findet ihr hier …

Du kannst ganz einfach online Mitglied über das elektrische Netz werden. Gehe einfach auf diese Seite (Bundesseite der Ema.Li) und fülle dort das Formular aus und schon bist Du dabei, kostet nix! In Berlin hat die Ema.Li zur Zeit (Januar 2016) ca. 90 Mitglieder, und wir freuen uns auch immer sehr über Menschen, die mitmachen und nicht Mitglied der Partei DIE LINKE sind. Sitzungssozialismus ist nicht so wirklich unser Ding.

Mitglied werden kannst Du auch auf klassischem Weg, indem Du die AllesWirdGut-Beitrittserklärung ausdruckst (zumindest den zweiten Teil 🙂 ), ausfüllst und mit der Post an folgende Adresse schickst:
Emanzipatorische Linke
c/o Die Linke
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin

… das Postfach leeren wir bzw. die Leute aus dem Koordinierungskreis der Bundes-Ema.Li aber nur alle 2 bis 4 Wochen, also Geduld!

… eine E-Mail schreiben und „Hallo“ sagen kannst Du natürlich auch, wir freuen uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s